aanderud media consulting

aanderud media consulting. successful communications is a Hamburg based agency for media production, communication and PR with the following focuses:

  • Conception, editing and production of chronicles, memorabilia, jubilee books and memoirs > to the portfolio
  • Business Contacts and Business Communications for German companies in Denmark, Norway and Sweden > to the portfolio
  • Business Contacts and Business Communications for Scandinavian companies in Germany > to the portfolio
  • Literature agency for Scandinavian authors and translation from Danish, Norwegian, Swedish into German > to the portfolio

Philosophy

We desire to place the personality and uniqueness of each client at the centre of our work. Concepts are tailor-made to meet the needs and wishes of our customers. Our goal is to find an expression that goes beyond what is usual.

Portfolio

Chronicles, memorabilia, anniversaries, memoirs

www.colorline.de
www.colorline.de
www.colorline.de
www.colorline.de
www.colorline.de
www.colorline.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.bertling.com
www.bertling.com
www.bertling.com
www.bertling.com
www.bertling.com
de.wikipedia.org/wiki/Waldow_(Adelsgeschlecht)
de.wikipedia.org/wiki/Waldow_(Adelsgeschlecht)
de.wikipedia.org/wiki/Waldow_(Adelsgeschlecht)
www.abendblatt.de/hamburg/article107012203/Hamburgs-feinster-Herrenklub.html
www.abendblatt.de/hamburg/article107012203/Hamburgs-feinster-Herrenklub.html
www.abendblatt.de/hamburg/article107012203/Hamburgs-feinster-Herrenklub.html
www.abendblatt.de/hamburg/article107012203/Hamburgs-feinster-Herrenklub.html

Since 1999, we have been researching, writing, designing and producing chronicles, memoranda, jubilee books and memoirs. We are also your editor, illustrator and layout professional, all rolled into one. Once our work meets your final approval we will take care of the binding and printing.

We support companies to use their company history for business communication ("History Communication") and marketing ("History Marketing"). Together with our client, we answer the question of how the origin and culture of a company can be professionally communicated.

We research the history of our client and integrate it into the historical circumstances, development of its industry, its region and other important influencing factors. For 30 years, we have been working as journalists, writing interesting texts for employees, business partners and customers.

We support families to document their history in a family chronicle for future generations. The quicker our time is, the more important it is to record the experiences of the grandparents’ and parents’ generation in interviews before they fall silent.

Each family has its own distinctive style. Interviews with personal descriptions and anecdotes are therefore very important. They uniquely reflect this uniqueness.

We embed these personal memories into the historical framework. We are happy to add private photos to historical photos. We create the layout and, together with our client, determine the appropriate presentation form, usually the representative book bound in linen or leather.

Business Contacts and Business Communications for German companies in Denmark, Norway, Sweden

www.bdo.de
www.bdo.de
www.bdo.de
www.bdo.de
www.bdo.de
www.bdo.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.duesseldorf.de/business
www.duesseldorf.de/business
www.duesseldorf.de/business
www.duesseldorf.de/business
www.duesseldorf.de/business
www.harmstorf-co.com
www.harmstorf-co.com
www.harmstorf-co.com
www.harmstorf-co.com
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de

As the son of a German mother and a Norwegian father, agency founder Kai-Axel Aanderud is very familiar with the German-Scandinavian cultural differences and helps his clients avoid potential misunderstandings in intercultural communication and open doors.

PR and marketing
Together with our customers, we develop an integrated PR and marketing strategy for all communication channels. We support our clients in making their brands known in the right target group. Our clients benefit from our German-Scandinavian network and 30-years of media experience.

Press work and PR texts
Good media contacts are the foundation of every successful communication strategy. We know the relevant media and their editorial offices. On request of our clients we take over the press work and act as a press office for them.

We deliver the desired information about your company, products and services to the media accurately and quickly. Our team writes press releases, websites, as well as brochures and flyers.

Trade fair communications
Trade fair appearances require professional assistance to get the message to the customers. We take care of our clients’ communications in Danish, Norwegian or Swedish (also in English) and make sure that they use the communication tools of the trade fair in the best possible way.

Internal communications
With respect to internal communication, the differences between the German and Scandinavian business cultures are particularly important. We would be pleased to advise you on the development of the right communication strategy for your employees and partners. Of course, we would like to do the implementation of this strategy as well.

Business Contacts and Business Communications for Scandinavian companies in Germany

www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.dnb.no
www.dnb.no
www.dnb.no
www.dnb.no
www.ekornes.de
www.www.ekornes.de
www.media-press.tv

As the son of a Norwegian father and a German mother, agency founder Kai-Axel Aanderud is very familiar with the German-Scandinavian cultural differences and helps his clients avoid potential misunderstandings in intercultural communication and open doors.

PR and marketing
Together with our customers, we develop an integrated PR and marketing strategy for all communication channels. We support our clients in making their brands known in the right target group. Our clients benefit from our German-Scandinavian network and 30-years of media experience.

Press work and PR texts
Good media contacts are the foundation of every successful communication strategy. We know the relevant media and their editorial offices. On request of our clients we take over the press work and act as a press office for them.

We deliver the desired information about your company, products and services to the media accurately and quickly. Our team writes press releases, websites, as well as brochures and flyers.

Trade fair communications
Trade fair appearances require professional assistance to get the message to the customers. We take care of our clients’ communications in Danish, Norwegian or Swedish (also in English) and make sure that they use the communication tools of the trade fair in the best possible way.

Internal communications
With respect to internal communication, the differences between the German and Scandinavian business cultures are particularly important. We would be pleased to advise you on the development of the right communication strategy for your employees and partners. Of course, we would like to do the implementation of this strategy as well.

Marketing and translation of Scandinavian specialist book authors

We distribute manuscripts and publications from Scandinavian specialist authors, especially within Health care and health professionals, to German-speaking publishers. And we translate these works from Danish, Norwegian and Swedish into German.

We are searching for materials and topics on the spot and see ourselves as a hinge between authors and publishers. We also support the German-speaking publishing house in the application of the title.

Kristin Heggdal (Norwegian), Kai-Axel Aanderud (German): Bodyknowledging.
Body Recognition for the Promotion of Disease Management, Welfare and Health (2012)

"Case-oriented health and nursing advice can be well communicated and implemented on the basis of the presented concept. An enrichment on the subject! "


Gunnar Cramer, Dag Furuholmen (Norwegian), Kai-Axel Aanderud (German): I coach myself!
Successful training against stress, anxiety and other stress. The guide for a more self-assured life (2013)

"The book provides a very good summary of tips for self-coaching (...). I value the Scandinavian pragmatic style very much, because the help is easy and very easy to use."


Hanne Tuntland (Norwegian), Kai-Axel Aanderud (German): The ADL / IADL Handbook.
The self-care manual for nurses and ergo therapists (2017)

Credentials

About Us

Kai-Axel Aanderud

The Hamburg-based agency aanderud media consulting. successful communications was founded in 1999. The team around Managing Owner Kai-Axel Aanderud consists of permanent and freelance employees. Depending on the project requirements, specialists from the disciplines of graphic design, online design, search engine marketing (SEM) and search engine optimization (SEO) as well as translation (Danish, Norwegian, Swedish) are integrated.

Kai-Axel Aanderud studied history, politics and economics in Kiel, Oslo and Heidelberg (Master). Subsequently, he worked for the ZDF in Mainz in the editorial offices “contemporary history” and “news”. For the department “foreign politics”, the son of a Norwegian father and a German mother reported on the state visit of Germanys’ President Richard v. Weizsäcker to Norway.

After studying at the Axel Springer Academy, “considered the most progressive school of journalism in the German speaking world”, Kai-Axel Aanderud worked as a political editor in Berlin until the fall of the wall in 1989. In his book “The Walled City. The History of the Berlin Wall” (Willy Brandt: “an important orientation”) he skilfully processed this dark chapter of German history.

After a trainee program in the Axel Springer Publishing Group, Kai-Axel Aanderud worked in the Boards’ Office in Hamburg. Later, he was responsible for the Electronic Media Division at the Bauer Media Group as a Publishing Director and successfully led the division into the black figures.

After a year as Managing Director in the Ganske Publishing Group, Kai-Axel Aanderud founded his agency focused on the production of magazines, biographies and chronicles as well as on German-Scandinavian business mediation, media consulting and communications. A further field of activity is the mediation and translation of Norwegian books into German.

Kai-Axel Aanderud has been committed to German-Scandinavian networks for many years and thus makes an important contribution to the deepening of bilateral relations. He is, inter alia, Chairman of the Board of the Peer Gynt Club (www.peer-gynt.org/kai-axel-aanderud) Member of the Board of the Edvard-Munch-House in Warnemünde (www.edvard-munch-haus.de/de/verein/vorstand) and Member of the Advisory Council of Norwegians Worldwide (http://nww.no/network-frontpage/about-us/board).

Contact

aanderud media consulting. successful communications

Marketing & Communications

Baron-Voght-Str. 216

22607 Hamburg

Germany

Tel.: +49 40 31 81 94 24

E-Mail:

Imprint / Disclaimer

aanderud media consulting. successful communications

Managing Owner: Kai-Axel Aanderud

Baron-Voght-Str. 216

22607 Hamburg

Germany

+49 (0) 40 31 81 94 24

+49 (0) 171 54 55 620

E-Mail:

 

Responsible for contents according to § 6 MDStV:

Kai-Axel Aanderud M.A.

USt-IdNr.: DE214897120

 

Legal notice / Disclaimer

Our website contains links to websites operated by third parties. We do not adopt these external pages accessible through links and are not responsible for their contents.

aanderud media consulting

aanderud media consulting. successful communications ist eine in Hamburg ansässige Agentur für Medienproduktion, Kommunikation und PR mit folgenden Schwerpunkten:

  • Konzeption, Redaktion, Produktion von Chroniken, Festschriften, Jubiläumsbüchern, Lebenserinnerungen, Memoiren > zum Portfolio
  • Geschäftsvermittlung und Kommunikation für deutsche Unternehmen in Dänemark, Norwegen, Schweden > zum Portfolio
  • Geschäftsvermittlung und Kommunikation für skandinavische Unternehmen in Deutschland > zum Portfolio
  • Literaturagentur für skandinavische Fachbuch-Autoren und Übersetzung vom Dänischen, Norwegischen, Schwedischen ins Deutsche > zum Portfolio

Philosophie

Unser Antrieb ist der Wunsch, die Persönlichkeit und Einzigartigkeit jedes Auftraggebers in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Entsprechend individuell sind unsere Konzepte auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten. Unser Ziel ist es, für jede Aufgabe einen adäquaten, deutlich über das Übliche hinausgehenden Ausdruck zu finden.

Portfolio

Chroniken, Festschriften, Jubiläumsbücher, Memoiren

www.colorline.de
www.colorline.de
www.colorline.de
www.colorline.de
www.colorline.de
www.colorline.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.c-woermann.de
www.bertling.com
www.bertling.com
www.bertling.com
www.bertling.com
www.bertling.com
de.wikipedia.org/wiki/Waldow_(Adelsgeschlecht)
de.wikipedia.org/wiki/Waldow_(Adelsgeschlecht)
de.wikipedia.org/wiki/Waldow_(Adelsgeschlecht)
www.abendblatt.de/hamburg/article107012203/Hamburgs-feinster-Herrenklub.html
www.abendblatt.de/hamburg/article107012203/Hamburgs-feinster-Herrenklub.html
www.abendblatt.de/hamburg/article107012203/Hamburgs-feinster-Herrenklub.html
www.abendblatt.de/hamburg/article107012203/Hamburgs-feinster-Herrenklub.html

Seit 1999 recherchieren, schreiben, gestalten und produzieren wir Chroniken, Festschriften und Jubiläumsbücher, Lebenserinnerungen und Memoiren. Wir übernehmen Redaktion, Illustration und Layout ebenso wie Druck und Bindung.

Wir unterstützen Unternehmen, ihre Firmengeschichte für Unternehmenskommunikation („History Communication“) und Marketing („History Marketing“) zu nutzen. Wir beantworten gemeinsam mit unserem Auftraggeber die Frage, wie sich Herkunft und Kultur eines Unternehmens professionell kommunizieren lassen.

Wir recherchieren die Historie unseres Auftraggebers und binden sie in die Zeitgeschichte, in die Entwicklung seiner Branche, seiner Region und weiterer wichtiger Einflussfaktoren ein. Seit 30 Jahren publizistisch tätig, haben wir Erfahrung darin, interessante Texte für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden zu verfassen.

Wir unterstützen Familien, ihre Geschichte in einer Familienchronik für kommende Generationen zu dokumentieren. Je schnelllebiger unsere Zeit, desto wichtiger wird es, die Erlebnisse und Erfahrungen der Großeltern- und Elterngeneration in Interviews festzuhalten, ehe diese verstummt.

Jede Familie hat ihren eigenen, unverwechselbaren Stil. Entsprechend wichtig sind Interviews mit persönlichen Schilderungen und Anekdoten. Sie spiegeln diese Unverwechselbarkeit einzigartig wider.

Wir betten diese persönlichen Erinnerungen in den historischen Rahmen ein. Private Fotos ergänzen wir gern um historische Aufnahmen. Wir erstellen das Layout und ermitteln gemeinsam mit unserem Auftraggeber die geeignete Präsentationsform, in der Regel das repräsentative, in Leinen oder Leder gebundene Buch.

Geschäftsvermittlung und Kommunikation für deutsche Unternehmen in Dänemark, Norwegen, Schweden

www.bdo.de
www.bdo.de
www.bdo.de
www.bdo.de
www.bdo.de
www.bdo.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.ostseebad-binz.de
www.duesseldorf.de/business
www.duesseldorf.de/business
www.duesseldorf.de/business
www.duesseldorf.de/business
www.duesseldorf.de/business
www.harmstorf-co.com
www.harmstorf-co.com
www.harmstorf-co.com
www.harmstorf-co.com
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de
www.vng.de

Als Sohn einer deutschen Mutter und eines norwegischen Vaters ist Agenturgründer Kai-Axel Aanderud mit den deutsch-skandinavischen Kulturunterschieden aufs Engste vertraut und hilft seinen Kunden, potentielle Missverständnisse in der interkulturellen Kommunikation zu vermeiden und Türen zu öffnen.

PR und Marketing
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine integrierte PR- und Marketingstrategie für alle Kommunikationskanäle. Wir unterstützen sie darin, ihre Marken in der richtigen Zielgruppe bekannt zu machen. Unsere Kunden profitieren von unserem deutsch-skandinavischen Netzwerk und 30-jähriger Medienerfahrung.

Pressearbeit und PR-Texte
Gute Medienkontakte sind das Fundament jeder erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Wir kennen die relevanten Medien und deren Redaktionen. Wir übernehmen für Sie die Pressearbeit und fungieren auch gern als Pressekontakt für Ihr Unternehmen.

Wir liefern den Medien rasch und präzise die gewünschten Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen. Wir verfassen Ihre Pressemitteilungen, gerne auch die Beiträge für Ihre Website, für Ihre Broschüren und Flyer.

Messe-Kommunikation
Mit unserem Know-how und unserer Erfahrung unterstützen wir Sie bei Ihren Messeauftritten. Wir übernehmen Ihre Kommunikation auf Dänisch, Norwegisch oder Schwedisch (gern auch auf Englisch) und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen die Kommunikationsinstrumente der Messegesellschaften sinnvoll nutzt.

Interne Kommunikation
Bei der internen Kommunikation kommen die Unterschiede zwischen der deutschen und der skandinavischen Geschäftskultur besonders zum Tragen. Wir beraten Sie gerne bei der Entwicklung der richtigen Kommunikationsstrategie für Ihre Mitarbeiter und Partner und implementieren diese Strategie auch.

Geschäftsvermittlung und Kommunikation für skandinavische Unternehmen in Deutschland

www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.aftenposten.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.colorline.no
www.dnb.no
www.dnb.no
www.dnb.no
www.dnb.no
www.ekornes.de
www.www.ekornes.de
www.media-press.tv

Als Sohn eines norwegischen Vaters und einer deutschen Mutter ist Agenturgründer Kai-Axel Aanderud mit den skandinavisch-deutschen Kulturunterschieden aufs Engste vertraut und hilft seinen Kunden, potentielle Missverständnisse in der interkulturellen Kommunikation zu vermeiden und Türen zu öffnen.

PR und Marketing
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine integrierte PR- und Marketingstrategie für alle Kommunikationskanäle. Wir unterstützen sie darin, ihre Marken in der richtigen Zielgruppe bekannt zu machen. Unsere Kunden profitieren von unserem deutsch-skandinavischen Netzwerk und 30-jähriger Medienerfahrung.

Pressearbeit und PR-Texte
Gute Medienkontakte sind das Fundament jeder erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Wir kennen die relevanten Medien und deren Redaktionen. Wir übernehmen für Sie die Pressearbeit und fungieren auch gern als Pressekontakt für Ihr Unternehmen.

Wir liefern den Medien rasch und präzise die gewünschten Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen. Wir verfassen Ihre Pressemitteilungen, gerne auch die Beiträge für Ihre Website, für Ihre Broschüren und Flyer.

Messe-Kommunikation
Mit unserem Know-how und unserer Erfahrung unterstützen wir Sie bei Ihren Messeauftritten. Wir übernehmen Ihre Kommunikation auf Deutsch (gern auch auf Englisch) und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen die Kommunikationsinstrumente der Messegesellschaften sinnvoll nutzt.

Interne Kommunikation
Bei der internen Kommunikation kommen die Unterschiede zwischen der deutschen und der skandinavischen Geschäftskultur besonders zum Tragen. Wir beraten Sie gerne bei der Entwicklung der richtigen Kommunikationsstrategie für Ihre Mitarbeiter und Partner und implementieren diese Strategie auch.

Vermarktung und Übersetzung skandinavischer Fachbuch-Autoren

Wir vermitteln Manuskripte und Publikationen skandinavischer Fachbuch-Autoren insbesondere aus dem Bereich Health Care und Health Professionals an deutschsprachige Verlage und übersetzen diese Werke vom Dänischen, Norwegischen und Schwedischen ins Deutsche.

Wir suchen Stoffe und Themen vor Ort und verstehen uns als Scharnier zwischen Autoren und Verlagen. Wir unterstützen den deutschsprachigen Verlag auch bei der Bewerbung des Titels.

Kristin Heggdal (Norwegisch), Kai-Axel Aanderud (Deutsch): Bodyknowledging.
Körpererkenntnis zur Förderung von Krankheitsbewältigung, Wohlbefinden und Gesundheit (2012)

„Fallorientierte Gesundheits- und Pflegeberatung kann anhand des vorgestellten Konzeptes gut vermittelt und umgesetzt werden. Eine Bereicherung zum Thema!“


Gunnar Cramer, Dag Furuholmen (Norwegisch), Kai-Axel Aanderud (Deutsch): Ich coache mich selbst!
Das Erfolgstraining gegen Stress, Angst und andere Belastungen. Der Ratgeber für ein selbstbewussteres Leben (2013)

„Das Buch bietet eine sehr gute Zusammenfassung von Tipps für Selbstcoaching (…) Ich schätze den skandinavischen pragmatischen Stil darin sehr, denn die entsprechenden Hilfen werden einfach und sehr leicht anwendbar erklärt.“


Hanne Tuntland (Norwegisch), Kai-Axel Aanderud (Deutsch): Das ADL/IADL–Handbuch.
Das Selbstversorgungshandbuch für Pflegende und Ergotherapeuten (2017)

Referenzen

Über uns

Kai-Axel Aanderud

Die Hamburger Agentur aanderud media consulting. successful communications wurde 1999 gegründet. Das Team um Managing Owner Kai-Axel Aanderud besteht aus festen und freien Mitarbeitern. Je nach Projektanforderung werden Spezialisten aus den Disziplinen Grafik & Design, Online-Gestaltung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung (SEM, SEO) sowie Übersetzung (Dänisch, Norwegisch, Schwedisch) integriert.

Aanderud studierte Geschichts-, Politik- und Wirtschaftswissenschaften in Kiel, Oslo und Heidelberg (Magister Artium). Anschließend wurde er für das ZDF in Mainz tätig und arbeitete in den Redaktionen „Zeitgeschichte“, „heute“ und „heute-journal“. Für das „auslands-journal“ wirkte er, Sohn eines norwegischen Vaters und einer deutschen Mutter, an der Berichterstattung über den Staatsbesuch von Bundespräsident Richard v. Weizsäcker in Norwegen mit.

Nach dem Volontariat im 1. Jahrgang der „Journalistenschule Axel Springer“ („Berliner Morgenpost“, „BILD“, „Welt am Sonntag“, SAT.1-Hauptstadtstudio Bonn) war Aanderud als Politischer Redakteur im Berliner Ullstein-Verlag tätig und erlebte hier 1989 den Fall der Mauer. In seinem Buch „Die eingemauerte Stadt. Die Geschichte der Berliner Mauer“ (Willy Brandt: „eine wichtige Orientierung“) verarbeitete er gekonnt dieses dunkle Kapitel deutscher Geschichte.

Während des Trainee-Programms im Axel Springer Verlag war Aanderud u. a. in der Verlagsleitung der vom Axel Springer Verlag erworbenen LDPD-Zeitung „Der Morgen“ und danach im Büro des Zeitungsvorstandes tätig. Später verantwortete er als Verlagsleiter den Geschäftsbereich Elektronische Medien in der Bauer Media Group und führte den Bereich erfolgreich in die schwarzen Zahlen.

Nach einem Jahr als Interims-Geschäftsführer in der Ganske Verlagsgruppe gründete Aanderud die auf die Produktion von Biographien, Chroniken und Festschriften sowie auf deutsch-skandinavische Geschäftsvermittlung, Medienberatung und Kommunikation fokussierte Agentur. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Vermittlung und Übersetzung norwegischer Fachbuch-Autoren an und für deutschsprachige Verlage.

Aanderud engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in deutsch-skandinavischen Netzwerken und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Vertiefung der bilateralen Beziehungen. Er ist u.a. Vorsitzender des Vorstands des Peer Gynt Clubs (www.peer-gynt.org/kai-axel-aanderud) Mitglied des Vorstandes des Edvard-Munch-Hauses in Warnemünde (www.edvard-munch-haus.de/de/verein/vorstand) und Member of the Advisory Council von Norwegians Worldwide (http://nww.no/network-frontpage/about-us/board).

Kontakt

aanderud media consulting. successful communications

Marketing & Kommunikation

Baron-Voght-Str. 216

22607 Hamburg

Germany

Tel.: +49 40 31 81 94 24

E-Mail:

Impressum / Disclaimer / Datenschutz

aanderud media consulting. successful communications

Inhaber: Kai-Axel Aanderud

Baron-Voght-Str. 216

22607 Hamburg

Tyskland/Germany

+49 (0) 40 31 81 94 24

+49 (0) 171 54 55 620

E-Mail:

 

Betreiber / Inhaltlich Verantwortlicher:

Kai-Axel Aanderud M.A. (Anschrift s.o.)

USt-IdNr.: DE214897120

 

Rechtlicher Hinweis / Disclaimer

Unsere Webseiten enthalten Links zu Internetseiten, die von Dritten betrieben werden. Wir machen uns diese durch Links erreichbaren externen Seiten nicht zu eigen und sind für deren Inhalte nicht verantwortlich.



Datenschutzerklärung

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

- Browsertyp/ Browserversion

- verwendetes Betriebssystem

- Referrer URL

- Hostname des zugreifenden Rechners

- Uhrzeit der Serveranfrage


Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der oben im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.


Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.


Quelle: eRecht24